Neues aus dem Personalbrandingblog

Sie sind die Marke – Teil 2

Wie geht personal branding? In Teil 1 dieser Serie haben wir darüber gesprochen, warum es vor allem für Einzelunternehmer, die Beratung, Coaching, Training oder Dienstleistung verkaufen, Sinn macht, sich mit dem eigenen Branding zu beschäftigen. In diesem Teil geht’s...

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Sie sind die Marke – Teil 1

Was bringt Ihnen eigentlich personal branding? Immer wieder werde ich gefragt, was personal branding ist, und wozu man das eigentlich braucht. Deshalb gehe ich in dieser 2-teiligen Blogserie mal darauf ein, was ich unter Personal Branding verstehe und warum es Sinn...

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Wie Sie Ihr Business in Freude verwandeln – Teil 5 Sinn

Teil 5: Was uns Sinn im Business gibt In Teil 5 der Serie „Wie Sie Ihr Business in Freude verwandeln“ geht’s um Sinn und Bedeutung. Sinn ist eines der elementaren Bedürfnisse, die erfüllt sein müssen, damit wir langfristig Freude empfinden können. Wir brauchen...

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Wie Sie Ihr Business in Freude verwandeln – Teil 3 Freiheit

Teil 3: Was uns Freiheit im Business gibt In Teil 3 der Serie „Wie Sie Ihr Business in Freude verwandeln“ geht’s um Freiheit. Freiheit ist eines der elementaren Bedürfnisse, die erfüllt sein müssen, damit wir langfristig Freude empfinden können. Wir brauchen...

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Wie Sie Ihr Business in Freude verwandeln – Teil 1

Photo by Austin Schmid on Unsplash Teil 1: Erfolg und Freude gehen Hand in Hand Wußten Sie eigentlich, was wir wirklich brauchen, um nicht nur erfolgreich im Business zu sein, sondern auch noch täglich Freude darin zu empfinden? Um jeden Morgen aufzustehen und...

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Warum glückliche Unternehmer die besseren Unternehmer sind

Wir leben im Informationszeitalter. Heutzutage ist für den Unternehmenserfolg nicht mehr entscheidend, wer das meiste Kapital hat, sondern wer die besten Ideen und Vermarktungsstrategien hat. Die besten Ideen hat man, wenn man entspannt und glücklich ist Und die...

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Der Fokus macht den Unterschied

Ist Unternehmenserfolg Glücksache? Oder Talent? Der eine kanns besser und der andere schlechter? Oder ist es eine Gewohnheit, die man trainieren kann? Eines meiner Lieblingsbücher ist „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Steven Covey. Der englische Titel sagt noch...

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Wichtig und Unwichtig

Als Selbständiger und Unternehmer arbeitet man oft selbst und ständig. Und die Frage, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich merke, daß es zu viel wird, was davon ist eigentlich jetzt wichtig und was ist unwichtig. Zwischen dringend und nicht dringend können wir ja...

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Der Kunde ist König? Nein, Partner!

Wie Sie Kundenbeziehungen auf Augenhöhe gestalten Die Manufaktur für Wachstum veranstaltet eine Blogparade  zum Thema: „Fortschritt in Beziehung“. Dies ist mein Beitrag, und ich freue mich über reges Feedback! Immer wieder höre ich Geschichten von Stress mit den...

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Ziele setzen und erreichen mit der 5er Regel

Kennen Sie das Buch „Hühnersuppe für die Seele“ von Jack Canfield und Mark Victor Hansen? Das Buch ist ein internationaler Bestseller mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren in 47 Sprachen. In einem Interview erzählt Jack Canfield, wie dieses Buch überhaupt zum...

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Warum man als Unternehmer auch Künstler sein sollte

Neulich ist mir ein Zitat von Udo Jürgens in die Hände gefallen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte: „Immer, wenn ich tief in mich hineingehört habe und meine Art, mich einem Thema zu nähern, angewandt habe, war ich unglaublich erfolgreich.“ Egal, ob man seine...

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Was Spitzenunternehmen anders machen

Einer US-amerikanischen Studie zufolge machen Spitzenunternehmen zwei Dinge ganz entscheidend anders als andere Unternehmen. Diese beiden Dinge gelten für jede Unternehmensgröße, vom kleinen Ein-Mann-Unternehmen bis zur großen Aktiengesellschaft. Höherer Kundennutzen...

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1+1=11 Oder warum man im Team erfolgreicher ist

Haben Sie schon mal ein Businessseminar besucht? Und? Hat sich dadurch etwas in Ihrem Business entscheidend verändert? Die meisten von Ihnen werden jetzt eher verhalten antworten. Nach dem Motto, hinterher war es auch nicht viel besser als vorher. Man hat zwar etwas...

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Was eine Säge mit Ihrem Business zu tun hat

Ein Holzfäller hat den Auftrag, im Wald sehr viele Bäume zu fällen. Am ersten Tag nimmt er seine Säge und geht damit hochmotiviert in den Wald. Und tatsächlich schafft er es, an diesem Tag zehn Bäume zu fällen. Auch am nächsten Tag geht er wieder hochmotiviert in den...

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Strategie als Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg

„Der Spaß fängt dann an, wenn man die Regeln kennt.“ Was bedeutet eigentlich Strategie? Strategie ist ein Rezept. Erfolgreiche Leute sind nicht durch Zufall erfolgreich geworden, sie haben ein Rezept Strategie ist das Wissen um Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten Und...

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